Die inhabergeführte W. Beyeler AG in Dornach produziert seit über 80 Jahren erfolgreich Senf, Mayonnaisen, Saucen, Dressings sowie Suppen und verzeichnete in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum.

Unsere ambitionierten Ziele stellen uns vor anspruchsvolle, spannende Aufgaben und Projekte. Um den Bereich Finanzen optimal für die Zukunft aufzustellen suchen wir nach Vereinbarung:

Buchhaltung & Controlling 100% (m/w)

Ihr Verantwortungsbereich:

Sie sind umfassend für den gesamten Bereich des Rechnungswesens (ohne Lohnbuchhaltung) verantwortlich. Die Finanzbuchhaltung erledigen Sie effizient, gewissenhaft und zu 100% korrekt. Sie bereiten selbstständig den Jahresabschluss für die Revision vor und arbeiten dabei eng mit unserem Treuhänder und Steuerberater zusammen und sind auch in MWST-Themen versiert. Im Zuge der Neueinführung eines ERP-Systems implementieren Sie ein Dokumentenmanagementsystem, welches die Buchhaltung soweit wie möglich digitalisiert und automatisiert. Die dadurch gewonnene Zeit investieren Sie in den Aufbau einer Kosten- und Leistungsrechnung und entwickeln ein aussagekräftiges Berichtswesen für die Geschäftsleitung. Für unser Neubauvorhaben übernehmen Sie das Projektcontrolling.

Ihre Persönlichkeit:

 

Sie sind ein Finanz-Allrounder mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung und haben sich im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis weitergebildet. Ihre fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung haben Sie über mehrere Jahre, optimalerweise in einem Treuhandbüro, gesammelt. Zudem hatten Sie im Laufe Ihrer Karriere auch Gelegenheit, sich Kenntnisse und Erfahrungen in der Betriebsbuchhaltung anzueignen. Ihre Affinität zu Zahlen und ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken motivieren Sie nun, sich beruflich neben der Finanzbuchhaltung auch verstärkt mit dem Thema Kosten- und Leistungsrechnung und Controlling zu beschäftigen. Dazu sind Sie in der Lage sich in betriebliche Prozesse und Strukturen reinzudenken und die betrieblichen Zusammenhänge zu erkennen.

 

Sie haben eine klare Vorstellung davon wie man das Rechnungswesen in einem mittelgrossen Produktionsbetrieb modern organisiert und sind auch der «Macher» der dies umsetzt und dabei Freude hat, den gegebenen Gestaltungsspielraum mit Ideen und Vorschlägen voll auszuschöpfen und diesen Bereich nach eigenen Vorstellungen weiterzuentwickeln. Proaktivität, Eigenständigkeit und absolute Zuverlässigkeit zeichnen Ihre Arbeit aus.

Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial geweckt?

Dann freut sich unsere Personalverantwortliche Frau Tschackert über Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an: personal@beyeler-ag.ch.

Mitarbeiter Qualitätssicherung 100% (m/w)

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Aufbau eines Systems und Strukturen zur Qualitätssicherung und Freigabe von Fertigprodukten

  • Analyse, Kontrolle, Überwachung und Dokumentation der Produktionsprozesse im Hinblick auf Einhaltung einer einwandfreien Qualität

  • Erstellen von Risikoanalysen der Produkte und Ausarbeitung von qualitätsrelevanten Einflussfaktoren

  • Messen und Auswerten von Qualitätsparametern (u.a. pH, TS, Viskosität) der laufenden Produktion sowie Sicherstellung des vorgegebenen Qualitätsniveaus

  • Unterstützung bei Wareneingangskontrollen

  • Unterstützung bei der Überwachung der Einhaltung der Qualitätsziele sowie Weiterentwicklung gemäss den aktuellen Standards in der Lebensmittelproduktion

  • Sicherstellung der Einhaltung der aktuell gültigen Normen IFS / FSSC

  • Bearbeitung, Pflege und Lenkung von Spezifikationen sowie Deklaration und Verwaltung von Zertifizierungsdossiers

Ihre Persönlichkeit:

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in Lebensmitteltechnik, Naturwissenschaftlichen Bereich, Qualitätsmanagement oder vergleichbar

  • Berufserfahrung im Qualitätsumfeld einer Lebensmittelindustrie, von Vorteil mit breiter Produktesortiment

  • Kenntnisse im Bereich des Lebensmittelrecht und der entsprechenden Verordnungen von Vorteil

  • Kenntnisse der Herstellung und Qualitätssicherung von Produkten wie Saucen, Dressings und Suppen von Vorteil

  • Interesse und Fähigkeit Prozesse zu analysieren sowie sich kontinuierlich darin weiterzubilden und sich selbständig das notwendige Wissen anzueignen

  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise

  • Genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial geweckt?

Dann freut sich unsere Personalverantwortliche Frau Tschackert über Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an: personal@beyeler-ag.ch.

Betriebsmechaniker 100% (m/w)

 

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit verschiedenster Prozess- und Verpackungsanlagen

  • Störungs- und Fehleranalysen am Maschinenpark sowie Behebung von mechanischen, elektrischen und pneumatischen Störungen

  • Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten unserer Produktions- und Infrastrukturanlagen

  • Optimierung der Fertigungsabläufe an den betreuten Maschinen sowie erstellen und aktualisieren notwendiger Dokumentationen

  • Prozessbegleitende und qualitätssichernde Tätigkeiten an dem Maschinenpark 

 

Ihre Persönlichkeit erfüllt folgende Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Betriebsmechaniker/in, Mechatroniker/in oder eine vergleichbare technische Qualifikation im Maschinenbau

  • Berufserfahrung aus regulierten Produktionsbetrieben (von Vorteil Lebensmittel) mit Prozess-, Abfüll-, Etikettier- und Verpackungsanlagen

  • Technisches Verständnis in Elektrik, Mechanik Pneumatik und von Vorteil in Infrastrukturanlagen

  • Von Vorteil Kenntnisse in Prozessautomation und elektrotechnische Zusammenhänge

  • Interesse und Fähigkeit sich kontinuierlich an den Produktions- und Prozessanlagen weiterzubilden und sich auch selbständig das notwendige Wissen anzueignen

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise

  • Hohes Qualitätsbewusstsein

  • Genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Bereitschaft für Einsätze im 2-Schichtmodell

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial geweckt?

Dann freut sich unsere Personalverantwortliche Frau Tschackert über Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an: personal@beyeler-ag.ch.

Mitarbeiter Verkaufsinnendienst 100% (m/w)

Ihr Verantwortungsbereich:

Sie unterstützen den Geschäftsführer und den Aussendienst bei allen Themen rund um unsere Kunden. Bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen und Sie stellen eine effiziente und kundenorientierte Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung der dazugehörenden Vorgaben sicher (Offerterstellung, Auftragsbestätigung, Auftragserfassung). Durch Ihre zuvorkommende, lösungsorientierte und speditive Arbeitsweise positionieren Sie sich als der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und ihre Anliegen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Einkauf, der Produktionsplanung und der Disposition zusammen und unterstützen die Qualitätssicherung bei Reklamationen.

 

Ihre Persönlichkeit:

 

Für diese herausfordernde Aufgabe bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit und haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst gesammelt, optimalerweise in der Lebensmittelindustrie. Sie wissen wie man einen Verkaufsinnendienst perfekt organisiert und haben grosse Freude daran in die Welt unserer Produkte einzutauchen. Sie sehen sich nicht als «Verwalter», sondern schätzen es den gegebenen Gestaltungsspielraum mit Ideen und Vorschlägen voll auszuschöpfen und diesen neuen Bereich nach Ihren Vorstellungen aufzubauen.

Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein aus und arbeiten sehr selbständig. Dabei ist ein tadelloser Umgang mit unseren Kunden für Sie das A und O ihres Erfolges. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss und Sie sollten sich auch auf Englisch und Französisch verständigen können.

Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial geweckt?

Dann freut sich unsere Personalverantwortliche Frau Tschackert über Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an: personal@beyeler-ag.ch.

Produktionsmitarbeiter 100% (m/w)

 

Für unseren lebhaften Lebensmittelbetrieb suchen wir Verstärkung:

Ihre Verantwortungsbereich:

  • Warenbereitstellung, Abpackung, Endkontrolle und Reinigung

  • Deutschkenntnisse mind. Niveau B

  • Flexibel, selbstständig, zuverlässig, teamfähig

  • gute körperliche Konstitution 

  • Bereitschaft für 3-Schichtmodell, Auto von Vorteil

 

Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial geweckt?

Dann freut sich unsere Personalverantwortliche Frau Tschackert über Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an: personal@beyeler-ag.ch.

Kontaktieren Sie uns

© W. BEYELER AG 2018                   IMPRESSUM     DATENSCHUTZ